Mein Angebot

Klangtherapie

Wenn wir davon ausgehen, dass alles in und um uns herum Schwingung ist, dann bestehen unsere Körper aus einer Sinfonie von Schwingungen, jeder Mensch aus seiner ganz individuellen eigenen.  Gelangt etwas in uns in "Un-Ordnung", gerät aus dem Gleichgewicht, äußert sich das auf verschiedenste Weise. Körperliche Schmerzen, Blockaden oder seelische Wunden entstehen, man hat das Gefühl, stehen zu bleiben, das Leben gerät ins Stocken, man fühlt sich unglücklich. In der Therapie wird ein heilsames Klangfeld geschaffen, der Klient geht in Resonanz, seine Schwingung verändert sich und führt zur Harmonisierung. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und nehmen ihre Arbeit auf. Das ist der Weg zurück zur inneren Schönheit des Seins. Der Klient fühlt seine Verbundenheit zum Heil-Sein des eigenen Selbst.

 

 

 

Stimme und Klang

* Mit meiner Stimme gesprochen, gesungen oder getönt führe ich dich durch Meditationen und schaffe Raum für Öffnung und Harmonisierung auf körperlicher geistiger und seelischer Ebene. Ich biete Einzelsitzungen für Klangtherapie, geführte Meditationen einzeln oder in Gruppen und verschiedene Auszeiten und Seminare an.

* Du bekommst die Möglichkeit, deine ganz eigene Schwingung, den Klang deines Körpers zu spüren und sich ausbreiten zu lassen. Dein System findet in seinen Rhythmus und deine Lebenskraft erhöht sich.

* Mein SEIN berührt zart und kann Schlüssel sein, mit mehr Freude und Fülle durchs Leben zu gehen. Ich gebe dir einen frischen klaren Impuls.

 

 

 

Wie sieht eine Meditation in der Gruppe aus?

Während der offenen Meditationsabende mit 3 bis 6 Teilnehmern leite ich mit Hilfe von verschiedenen Atemübungen die Entspannung ein. Du sitzt oder liegst bequem auf der Matte. Dein Körper darf loslassen und zur Ruhe kommen. Ich führe Dich durch Meditationen, entweder in Form von Fantasiereisen, mit Hilfe von Klang oder mit Aufmerksamkeitslenkung durch den Körper.  Dein Körper, Geist und Seele kommen ins Gleichgewicht, Entspannung und innerer Frieden dürfen sich ausbreiten. Wir verbinden uns mit unserer inneren Lebenskraft, alles darf schwingen und sich leicht anfühlen. Es gibt Dir die Möglichkeit, Schweres gehen zu lassen und Freude aufzunehmen.

 

Susanne Hopf

Alsenstr. 5b  .  14109 Berlin

Tel. 0172 726 26 55

info@susannehopf.de

 

 

 

Sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen und alles zu nehmen und zu lieben wie es kommt, lässt uns mit Ruhe und Gelassenheit dem Alltag begegnen.